Angebote des ISQ zur schulischen Selbstevaluation des Unterrichts

Das ISQ bietet Lehrkräften bzw. Schulen aus Berlin und Brandenburg auf diesem Portal die Möglichkeit, Instrumente zur Selbstevaluation des eigenen Unterrichts online zu nutzen und dadurch schnell und unkompliziert eine Rückmeldung zum eigenen Unterricht zu erfahren.

Wir freuen uns, dass seit Bestehen des Selbstevaluationsportals bereits über 9.000 Befragungen durchgeführt wurden! (Stand: Januar 2014)

Das Portal bietet Ihnen eine Auswahl an Bausteinen zu:

  • allgemeinen Aspekten von Unterrichtsqualität
  • fachspezifischen Aspekten von Unterrichtsqualität
    • für die Primarstufe: Deutsch, Moderne Fremdsprache, Mathematik, Naturwissenschaften, Musik, Geschichte, Politische Bildung/Sozialkunde und Sachunterricht
    • für die Sekundarstufe: Deutsch, Moderne Fremdsprache, Mathematik, Naturwissenschaften, Geschichte, Politische Bildung/Sozialkunde, Ethik, Geografie, Griechisch, Latein, Kunst, Musik und Sport

Noch nicht registriert? Zur Registrierung gelangen Sie hier.